Winterdepression

Stellt euch vor: es ist Frühling und es ist Winter!

Klingt komisch. Ist aber so.

Laut Kalender hat der Frühling begonnen aber gleichzeitig schneit es bei uns wie im tiefsten Winter. Bäh…

Und was das für riesige Flocken sind!!! Die fallen dann soooo dicht, dass man gar nichts mehr sieht und es auf der Schnellstraße nur mit 70 km/h vorwärts geht. Und genauso schnell hört es wieder auf… und das immer wieder!

Und mitten in so einem Schneegestöber hatten wir gestern Hundkurs mit Maya. Im Freien. Super. Wenn ich daran denke, werden meine Zehen wieder eiskalt. 😉

Mayas Namensgenossin Maja, die wir schon von einem anderen Kurs kennen, war auch da… nur die zwei! Das gute bei nur zwei Kursteilnehmern ist, dass die Hunde ziemlich oft „an der Reihe“ sind und das ist bei Maya ja sehr gut, weil sie leicht ungeduldig wird und sich schnell langweilt. Wobei wir gestern nicht unbedingt geglänzt haben. Aber das ist ja auch so was… bei so einem Wetter fühlt sich Maya nicht wohl und das merkt man.

Hauptfokus gestern war Kontakt zum Hundeführer auch bei Störungen. Also z.B. wenn andere Hunde nahe vorbeigingen oder Störungen in Form von Leckerlies und Spielzeug. Das Spielzeug war für Maya zwar eine Störung aber nicht so schlimm… aber die Leckerlies!!! Sie ist so was von verfressen!!! Sie würde den ganzen Tag fressen!!!

Der nächste Kurstag ist Donnerstag in zwei Wochen und wir bekommen sogar Hausaufgaben bis dahin. Die können wir uns dann auf Matildas (der Hundetrainerin) Website anschauen und bekommen da auch online Tips und Ratschläge. Mal eine neue Art des Hundetrainings. Das gute ist, dass wir schon den vierten Kurs bei Matilda machen und sie also Maya schon ganz gut kennt. So kann sie uns auch ganz konkrete Tips geben.

Ich halte euch auf dem laufenden wie es uns im Kurs geht.

Jetzt werde ich mich noch ein paar Minuten wegen des Schnees in Selbstmitleid baden… 😉

Dieser Beitrag wurde unter Maya, Schweden abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s