Jetzt ist er da!!!

Der Frühling!
Heute habe ich nämlich die erste Möwe in Sandviken gesehen! Und die müssen ja wissen, wann die richtige Zeit zum Landen ist, oder? 😉
Für uns Menschen bedeutet das in Kürze, nervendes Gekreische den ganzen Tag. Ganz schlimm ist es dann wenn die Jungen geschlüpft sind. Dann werden diese Viecher nämlich auch recht aggressiv und verteidigen ihre Jungen wenn man zu nahe kommt. Als ich noch direkt in Sandviken wohnte und mal morgens zu Fuß auf dem Weg ins Büro war, fühlte eine Möwe offensichtlich Gefahr für ihre Jungen und wollte mich verscheuchen. Sie flog ca. einen Meter über bzw. hinter mir und kreischte wie irre. Mir wurde richtig anders… so eine Möwe ist ja auch nicht gerade der kleinste Vogel und ich hatte wirklich Angst, dass die sich in meinen Kopf verkrallt! Ich kam mir vor wie in Alfred Hitchcocks „Die Vögel“.

In Gästrike-Hammarby wo wir jetzt wohnen, gibt es zum Glück (auf Holz klopf) keine Möwen bzw. nur wenige. Dafür nisten sich in der Ortschaft immer mehr Tauben ein die es bisher eigentlich kaum gab. 😦

Da es nun tagsüber auch schon um die 10 Grad hat, schmilzt auch der Schnee endlich! Bei uns im Garten sieht es nun so aus:

iPhone_ 008

iPhone_ 009

Und hier kommen die Krokusse:
iPhone_ 003

Und wenn ich mich richtig erinnerte werden das hier Narzissen:
iPhone_ 004

Maya fand einen alten Socken aus dem Vorjahr wieder in dem offensichtlich noch ein ekliges (will mir gar nicht mal vorstellen wie das da drinnen aussah) Leckerli steckte. Wenn wir alte Socken zum Wegwerfen haben, geben wir ein paar Leckerlies rein und verknoten das ganze ein paar Mal und dann darf Maya ran. Das liebt sie.

iPhone_ 006

Dann hab ich es ihr aber abgenommen und weggeworfen! 😉

Dieser Beitrag wurde unter Garten, Gästrike-Hammarby, Maya, Schweden abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Jetzt ist er da!!!

  1. dolceguste schreibt:

    Hallo Maya,hier schreibt Guste. Du wohnst ja herrlich. So möchte mein Frauchen mal Urlaub machen. Du hast bestimmt super viel Platz zum Toben.
    Viele liebe Grüße von Guste.

    Gefällt mir

    • inschweden schreibt:

      Hallo Guste!  Ja, ich finds auch schön hier. Ich habe unseren Garten zum Toben, manchmal auch Leonas und Wilsons Garten (das sind meine zwei allerbesten Freunde) und dann den Wald. Weil ich aber manchmal die vielen Spuren im Wald viel interessanter finde als Frauli und Herrli, ignoriere ich sie oft wenn sie mich rufen … tja, und deshalb darf ich nicht so oft ohne Leine dort toben. Die sind gemein, gell?

      Aber abgesehen davon sind sie schon ganz ok. 

      Liebe Grüße, Maya

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

