Wasserpumpe kaputt… schon wieder

Schon zum zweiten Mal in einem Jahr wurde die Wasserpumpe kaputt. Wir haben hier so einen niedrigen Wasserdruck dass wir eine Pumpe kauften um einen höheren Druck zu bekommen. Beim ersten Mal bekamen wir auf Garantie eine neue Pumpe und diese ging nun also auch kaputt.

Ich wollte gerade Leckerlinachschub aus der Waschküche holen als es aus dem Heizraum wo die Wärmepumpe und besagte Wasserpumpe stehen, irgendwie komisch klang. Also öffnete ich die Tür, drehte das Licht auf… und rief nach Kurt weil Wasser aus der Pumpe spritzte. Aber nicht aus dem Zu- oder Abfluss sondern mitten drin in der Pumpe.

Super! Als ob der Rest des Hauses nicht schon genug Arbeit (und Ärger) verursachen würde! Also Wasserhaupthahn abgedreht, die laufende Geschirrspülmaschine abgewürgt und den Installateur angerufen. Er kommt morgen um 8 Uhr vorbei um die Pumpe auszukoppeln damit wir zumindest wieder Wasser haben.

Wir marschierten dann mit zwei Eimern und zwei Flaschen zu Nachbar Krister und füllten sie mit Wasser und bekamen von Krister noch einen Eimer dazu… irgendwie sollten wir fürs nächste Mal (wenn nicht von uns aus dann vom Wasserwerk aus) noch ein paar Eimer kaufen. Die kann man immer gebrauchen. 😉

Krister und Rut boten uns auch an dass wir bei ihnen duschen könnten aber wenn der Installateur um 8 Uhr kommt (wehe wenn nicht!) Geht das schon.

Aber das nervt gewaltig. Dabei sagte der Installateur noch wie gut die Pumpe (also das Fabrikat) sei… bin ja nur froh dass immer noch Garantie ist, so billig sind die ja auch nicht.

Grmpf…

Dieser Beitrag wurde unter Dies und Das abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Wasserpumpe kaputt… schon wieder

  1. Gabi schreibt:

    Das ist alles unangenehm. Ich hoffe, in der Zwischenzeit läuft alles wieder!
    Lg Gabi

    Gefällt mir

  2. Diva schreibt:

    Och nee…ihr armen ! Dann drück ich mal die Daumen das es schnell repariert wird. L.g. Diva

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s