Inschweden feiert Geburtstag!

Heute vor genau einem Jahr haben ich hier den ersten Artikel veröffentlicht!
Kinder, wie die Zeit vergeht!

Das komische ist… ich ertappe mich selbst immer wieder dabei dass ich alte Artikel nochmals lese und dann in mich hineingrinse. Ziemlich doof, oder?

Ich habe mich in diesem Jahr auch sehr verändert… ich gehe nämlich kaum mehr ohne Kamera oder zumindest Handy aus dem Haus, aus „Angst“ irgendwas zu verpassen. 😉
Ich hatte schon lange vor dem 29. Mai 2012 daran gedacht, einen Blog zu führen aber hatte mir nie die Zeit genommen, mich nach einer Plattform umzusehen, mich anzumelden und zu beginnen. Doch wie ich vor kurzem auch als Antwort zu einem Kommentar geschrieben habe, war der letzte Anstoß dann die Sichtung eines Wolfes der seelenruhig durch den Ort lief. Ich schaffte es zwar nicht, ihn zu fotografieren weil er zu schnell verschwunden war, aber ich wollte meine Aufregung „in die Welt hinausschreien“. Ich, die Ausländerin (in Österreich: Tschuschin 😉 ) hatte was gesehen was nicht mal viele Schweden erleben. Das möchte man doch publik machen! Und ständig lange Mails zu schreiben wurde mit der Zeit zu mühsam. Also musste ein Blog her.

Und es macht immer noch genauso viel Spaß wie vor einem Jahr… obwohl es jetzt mit insgesamt drei Blogs (Maya hat je einen deutschen und schwedischen) manchmal etwas stressig ist. Vor allem auch weil wir daheim nur einen langsamen ADSL Anschluss haben der das Hochladen von größeren bzw. mehreren Dateien extrem mühsam macht.

Wie es bei Jubiläen üblich ist, möchte ich anhand der wordpress Statistik, das Jahr zusammenfassen.

Also, 4.950 mal wurden die insgesamt 248 Artikel angeschaut. Unsere Besucher kommen aus den folgenden Ländern:

Besucher

Ganz besonders freue ich mich über die 23 Follower die den Blog offensichtlich so interessant finden, dass sie über neue Artikel informiert werden möchten. Und besonders super finde ich auch die Besucher die einen der insgesamt 135 Kommentare hinterließen.
Vielen herzlichen Dank!

Und last but not least, hier die übliche Liste der Suchbegriffe über die Besucher auf diese Seite gekommen sind. Irgendwie war nicht wirklich viel witziges dabei… 😉

bellt ein reh wie ein hund?
Nein, es bellt wie ein Reh aber es klingt wie ein Hund.

schwedische zigaretten
Schmecken die anders als mitteleuropäische Tschick?

sonja stammersdorf hundesitter
Soso, gibt es in unserer alten Heimat Stammersdorf eine Hundesitterin namens Sonja? Man lernt nie aus!

busenfreundin
Vielleicht hilft hier eine Partnervermittlung?

geobine schweden
Was bitte is „geobine“??? Ist die mit „Sa“bine verwandt?

forher nacher ausen haus farbe
Boah, super…. zwei von fünf Wörtern richtig geschrieben. Nicht schlecht!

unser leben in schweden blog
Ups… da hat uns jemand ganz gezielt gesucht.

gibt es milka schokolade in schweden?
Nein, nur wenn wir sie von Heimurlauben oder Dienstreisen mitnehmen.

quietschbälle der lange halten tut
Die tun nicht lange halten tun, wenn Hund tut beißen tun.

ab wann schneit es in schweden
Wenn der Schneefall einsetzt.

schweden monat der dunkelheit
Nein, das ist nicht der Monat Schweden sondern November und Dezember

schwedens sonnen gegend
Die hab ich noch nicht gesehen.

verstehen sie spass 2013 tannen wechsel videos
Nein, verstehe auch 2013 keinen Spaß und was bitte hat das mit Tannenwechsel zu tun? Laufen da die Tannen so wie beim Wildwechsel über die Straße?

hasenjagd strafe österreich
Hat da ein Hasenwilderer gegoogelt?

knödel in schweden
Schmecken so wie in Österreich wenn sie von uns Österreichern gemacht werden.

spielzeug staubsauger
Eigentlich ist ja ein Staubsauer kein Spielzeug… nur bei uns aber offensichtlich sind wir doch nicht alleine damit.

schweden sommerlandschaft
Da gibt’s viele Bilder von hier.

sind die seen in schweden schon eisfrei? 2013
Jetzt schon.

verregneter sommer in nordschweden
Ja, den hatten wir im Vorjahr.

komisches insekt garten
Gibt’s in jedem Garten, oder?

welches insekt frist löcher in ruccola
Das haben wir uns voriges Jahr auch gefragt.

claralottiluth
Och, süß… da hat jemand einen unserer Follower gesucht und kam zu uns!

hund steckt nase in den sand
Tja, Menschen machen das mit dem ganzen Kopf.

milka in schweden
Siehe oben

duschpaneel feeling
Kriegt man das wenn man zu heiß geduscht hat?

wie sind die schweden eingerichtet
Einfach im IKEA Katalog nachschauen.

bellen in schweden
Klingt wie Bellen in Deutschland, Österreich oder in Timbuktu.

hauspanelle
Viel Erfolg bei der Suche.

rehfussspuren
Wusste nicht dass Rehe Füsse haben!

s chweden maya
Falsch… das heißt hammarbymaya

staubsaugermonster
Was??? Gibt’s das wirklich?

handtuch
Das muss eine lange Ergebnisliste gewesen sein.

blinde kuh schweden
Gibt’s sicher einige.

komisches insekt 2012
Sorry… hab nur komisches Insekt 2013 in der Sammlung.

warum lieben hunde quietschball
Fragen, die die Welt bewegen!

hundsdaphne
Ist das ein neues Schimpfwort… „Du hundsdaphne du!“
Klingt aber komisch….

dressierter wasserstrahl
Her damit!!! Das wär das perfekte Geschenk für Maya!

insekt stachel hinten
Nur die Männchen der menschliche Insekten haben den Stachel vorne!

holzverkleidung verstecken
Die ist doch eh schon verkleidet, da muss man sie ja nicht auch noch verstecken!

riesenknochen gefunden
Her damit! Da freut sich Maya!

schweden winter dunkel blinde kuh
Äh… ja, in Schweden wenn es im Winter dunkel ist, fühlt man sich schon mal als blinde Kuh.

das staubsaugermonster
Es gibt sie wirklich!!!???

gästrike-hammarby
Wie kommt man auf die Idee nach unserem 550 Einwohner-Kaff zu googeln???

hirschfußspuren
Wusste auch nicht dass Hirsche Füsse haben.

zigaretten schweden
Hatten wir doch schon?

schweden gästrike-hammarby
Boah… ein Insider!

grauer terrier
Nein, hier gibt’s nur braune Schoßkampfhundmischlinge.

toiletten aus schweden
Sitzt es sich auf denen besser als auf österreichischen?

heizkörper unter badewanne
Damit das Wasser warm wird?

Viel Spaß beim Lesen und Bilder anschauen auch im zweiten Jahr!

Dieser Beitrag wurde unter Dies und Das, Gästrike-Hammarby, Schweden abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Inschweden feiert Geburtstag!

  1. Annette schreibt:

    Bravo, Glückwunsch, und ich freue mich auf weitere Post aus Schweden. Amüsiert haben mich die Suchbegriffe…sind bei mir auch sehr skurril. 🙂

    Gefällt mir

  2. Gabi schreibt:

    Gratuliere zum Jubiläum. Wünsche Dir weiterhin viel Freude beim bloggen.
    Und die Suchbegriffe sind ja immer sehr unterhaltsam. Schon komisch, wonach die Leute so suchen. 🙂
    LG Gabi

    Gefällt mir

  3. Follygirl schreibt:

    Ich freue mich auf MEHR!!!
    LG, Petra

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

