Babykrötenwanderung

Heute Abend ist Babykrötenwanderung in Gästrike-Hammarby. Ca. 30 kleine Kröten überquerten die Straße auf der ich gerade mit Maya unterwegs war. Die kleinen sich bewegenden schwarzen Punkte sind ca. 1 1/2 cm große Kröten. 😉

image

Dieser Beitrag wurde unter Schweden veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Babykrötenwanderung

  1. Annette schreibt:

    Ja, die sind allerliebst :). Tut mir immer weh, sie platt auf der Strasse zu sehen. Wir haben stattliche Exemplare im Garten und unsere Hundetochter weiss, dass sie ihnen nichts tun darf. 😉

    Gefällt mir

    • inschweden schreibt:

      Bei uns gibt es auch immer wieder mal Kröten die auf den Stiegen zu unserem Haus sitzen oder in der Einfahrt. Früher war Maya noch neugierig und hat sie angestubst aber in der Zwischenzeit geht sie (falls überhaupt) nur hin, guckt und das wars.
      Ich glaub, Maya käme gar nicht auf die Idee irgendeinen Tier was anzutun… das kingt jetzt vielleicht naiv aber sie spielt ja sogar mit Käfern ohne sie zu töten…
      Einmal hat sie im Winter sogar eine Maus gefangen (!!!) und als ich ihr kreischend sagte, sie solle das ausspucken, spuckte sie die Maus aus… und die lief davon. Wie man eine lebende Maus im Maul halten kann, entzieht sich zwar total meinem Verständnis aber bitte…;-)
      Kurz nachdem wir ins Haus übersiedelt waren, kam sie mit einem toten Jungvogel im Maul und legte ihn mir vor die Füße. Aber sie schaute dabei so traurig drein, dass ich glaube, dass der Vogel schon tot war als sie ihn fand.
      Das einzige Getier das sie tötet sind Fliegen und Mücken wenn die sie ärgern…. dann schnappt sie danach und verspeist sie. 😉

      Gefällt mir

  2. Turbo Valentino schreibt:

    Hast du gekostet? Schmecken die?
    Tschüss,
    Turbo

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

