Spaziergang mit Wildwechsel

Am Samstag hatte es bei uns 11 Grad und die Sonne schien vom kaum bewölkten Himmel. Da war ein laaaanger Spaziergang gerade richtig. Obwohl es auf den Bildern nicht so aussieht, ist es ja doch schon November und so begann es schon um 15.30 Uhr zu dämmern. Und das bedeutete dass wir heftigen Wildwechsel hatten. Wir sahen bei dem dreistündigen Spaziergang insgesamt sicher 10 Rehe. Und Maya…? Ja, die bleibt cool und schaut – Rehbegegnungen funktionieren bei ihr super. Wenn sie nur so cool wäre, wenn wir andere Hunde treffen! Auch als wir bei der Pferdekoppel vorbeigingen und die Pferde fröhlich zu uns gelaufen kamen und übermütig herumsprangen… selbst da zog sie kein bisschen. Einmal sprang sie dann auch hin und her in der Spielaufforderungspose aber die Leine spannte sich nichmal da. Vor zwei Jahren noch, wäre es unmöglich gewesen, weiterzugehen. Was bin ich froh, dass wir unsere Hundetagesmutter Lena haben, die selbst ein Pferd hat und neben einer Reitschule wohnt und somit Maya jetzt an Pferde gewohnt ist. 😉

Einmal sah ich drei Rehe überhaupt nur, weil Maya dorthin guckte… war ja schon dunkel. Aber obwohl die liefen, guckte sie nur. Rehe ist sie eben auch schon gewohnt, die kreuzen im Ort ja auch immer wieder unsere Wege. Nur wenn sie im Wald aufgescheut werden und im Högsttempo flüchten – da läuft Maya hinterher. Das gleiche mit Hasen… wir haben einen der offensichtlich seinen Bau in der Nähe hat … solange der nur sitzt oder sich langsam bewegt – kein Problem. Letztens ist er aber erschrocken davongehoppelt… da wollte Maya hin.  Aber damit kann ich leben.

Blöd wärs wenn sie jedesmal jagen wollte, wenn wir die Türe aufmachen und die Rehe sich gerade am Vogelfutter laaben, das Nachbar Krister immer aufhängt. Da wären wir wohl im Stress bzw. müssten erst gucken ob die Luft rein ist. Aber das ersparen wir uns zum Glück. 😉

Hier ein zusammengeschnittenes Video – es war aber wie gesagt schon dunkel. An den weißen Hinterteilen sind die davonlaufenden Rehe aber ganz gut zu erkennen.

Das Reh auf diesem Bild hab ich erst gesehen, als ich die Fotos von der Kamera überspielte… eigentlich hatte ich den Mond fotografiert!!! 😉

CIMG8433

Und hier kommt noch eine Bildergallerie. Leider wurden die Bilder diesmal nicht so gut… aber man sieht wie grün noch alles ist. Erstaunlich für November!

Übrigens haben wir beschlossen, so bald als möglich von ADSL auf Mobiles Breitband zu wechseln. Es gibt hier Tele2 die behaupten dass es bei uns schon das 4G Netz gibt und bei denen kann man mit der „Zufriedene Kunden-Garantie“ alles innerhalb von zwei Wochen retournieren …. ohne Kosten. Also wir riskieren nichts, wenn wir doch keine Deckung haben sollten.

Und mit dem Angebot das wir durch unsere Mitgliedschaft bei den „Villaägarna“ (den Villabesitzern) haben, bezahlen wir genauso viel wie jetzt mit ADSL (die drei ersten Monate geschenkt!) und bekommen ein schnelleres Internet (vor allem die Hochladegeschwindigkeit – wichtig für Leute wie mich die viele Fotos und Videos bloggen – ist viel höher) und… hihihi… ich bekomme ein Samsung Galaxy Note 10,1″ dazu. Ich hätte es ja gleich heute bestellt aber ich brauche die Mitgliedsnummer und die hab ich natürlich nicht mit. Wenn ich Glück habe, kann ich mir dann vielleicht das Paket am Freitag wenn ich von einem Meeting in Finnland zurück bin, schon von der Post holen? Wär coooooool! 😉

Und noch eine Neuigkeit:

Morgen Dienstag kommen unsere neuen 14 Fenster und zwei Balkontüren und werden in den kommenden 5-7 Arbeitstagen montiert!!! Juhuuuuuuuu!

Dieser Beitrag wurde unter Maya, Renovierung, Schweden abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

