Frühling 2014 vs. Frühling 2013

Die letzen Tage und Wochen hatten wir ja immer wieder schon Tage mit Plusgraden (auch wenn dazwischen auch mal Schnee kam der aber nie lange liegen blieb) und natürlich zeigt sich das schon in der Natur.

Die Krokusse kämpfen sich aus der großteils schon schneefreien Erde hervor:

CIMG9529 CIMG9530 

Die Fotos oben sind vom 16. Februar 2014… das Foto unten ist vom 17. April 2013 – zwei Monate später aber es fehlt nicht mehr viel bis auch heuer die Blütenspitzen zu sehen sind:

Foto_20130417

Und am 17. Februar (also heute vor einem Jahr) sah es im Garten zum Vergleich noch so aus:

Foto_20130217

Ein „kleiner“ Unterschied, gelle? 😉

Dieser Beitrag wurde unter Garten abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Frühling 2014 vs. Frühling 2013

  1. Gabi schreibt:

    Ein ordentlicher Unterschied. Der heurige Winter verläuft so ganz anders, als der vorige. Letztes Jahr hatten wir ja in Wien so viel Schnee wie schon Jahre nicht mehr. Und bis Anfang April schneite es immer wieder mal, auch wenn der Schnee dann meist nicht mehr lange hielt. Der Winter wollte einfach nicht aufhören. Und diesmal verläuft er ja bis jetzt äußerst mild. Gerade zweimal war es ein bisschen angezuckert und selbst die Minusgrade hielten sich in überschaubaren Grenzen.

    Gefällt mir

    • inschweden schreibt:

      So wie bei uns. Vor zwei Jahren hatten wir im Februar mal -32º C!!! Heuer haben wir vielleicht -5 gehabt…hin und wieder. Heute und gestern scheint endlich mal wieder die Sonne!!! Ein seltener Anblick in diesem Winter!

      Gefällt mir

      • Gabi schreibt:

        Heuer ist es ziemlich verdreht.
        Gestern war es sehr warm da, heute wieder kälter und der Wind pfeift schon wieder. Bei uns ist es irgendwie ständig windig in letzter Zeit.

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s