Immer für eine Überraschung gut

Ich muss euch was erzählen, was gerade erst vor einer halben Stunde geschehen ist.
Ich kam von der Arbeit nach Hause und wie immer begrüßte mich Maya indem sie wild mit dem Schwanz wedelnd (und sich damit selbst ins Gesicht schlagend) ein paar Runden um mich drehte, komische Töne von sich gab und sich dann unterwürfig auf den Rücken legte und darauf wartete bis ich ihr den Bauch kraulte.
So weit war alles wie immer.

Dann packte ich das Einkaufssackerl und die Post und ging nach oben in die Küche. Maya überholte mich auf den Stiegen, ging ums Eck zum Lichtschalter, stellte die Vorderpfoten auf den Plastikhocker von IKEA und wartete fragend auf mein Kommando das Licht aufzudrehen!
Sie ist einfach herrlich!!!

Natürlich bekam sie die Erlaubnis das Licht aufzudrehen und danach nicht nur herzliches Lachen von mir sondern natürlich auch ein Leckerli…
Dabei war das schon ewig her, dass ich sie mal Licht aufdrehen geschickt habe … und dann macht sie das einfach so, als ob es immer so wäre.Super!
Maya, immer für eine Überraschung gut! 😉

Dieser Beitrag wurde unter Maya veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Immer für eine Überraschung gut

  1. Annette schreibt:

    Ich bewundere unsere Hunde immer dafür, wie sie uns erziehen…und immer erfolgreich ihre Leckerlies abstauben und uns bei alledem in dem Glauben lassen, wir hätten sie erzogen! Schönes Wochenende euch dreien 🙂

    Gefällt mir

    • inschweden schreibt:

      Hahaha…das ist das Wort zu Freitag!
      Du hast sooooo recht. Die wissen einfach wie sie uns Menschen um den Finger wickeln können. Maya ist darin Weltmeisterin!
      Euch auch ein schönes Wochenende!

      Gefällt mir

  2. hildegardlewi schreibt:

    Das ist ja die geborene Lichtanmacherin. Wenn mal Not am Mann ist,………….
    Als Laternenanzünderin und so. Na jedenfalls kann sie dafür sorgen, daß Dir ein Licht aufgeht- Toll, Maja!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

