Gartenrundblick – 1 Monat voraus

Wegen des milden Winters und Frühlings, ist die Vegetation bei uns ungefähr einen Monat „voraus“. D.h. es sieht bei uns aus, als ob schon Ende Mai/Anfang Juni wäre. Die Lupinen, die sonst rund Mittsommar die Straßenränder zieren, werden wohl auch schon bald blühen.

Leider hat es nun in der Nacht wieder Minusgrade und somit kann man noch kein Gemüse anbauen… sniff. 😦

Aber dafür blüht und gedeiht eben anderes:

CIMG0703_kl

Ein Hund der Sorte „gemeiner Schoßkampfhund“ 😉 Seit einer Futterumstellung erschlankt und voller Energie!

20140505_180237_kl

Kirschbaumblüte mit Hummel

20140505_180258_kl

Kirschbaumblüte ohne Hummel

CIMG0685_kl

Die leider nur sehr kurz blühenden Tulpen

CIMG0682_kl

20140505_180336_kl

Die im Vorjahr eingesetzte Stachelbeere

CIMG0752_kl

Die treuen tränenden Herzen

CIMG0754_kl

Schlüsselblumen

CIMG0755_kl

Gämswurz (?)

CIMG0694_kl

Gefleckte Taubnessel

CIMG0697_kl

Die gewöhnliche Küchenschelle

       CIMG0698_kl

 CIMG0325_kl

 CIMG0586_kl

 CIMG0581_kl

Dieser Beitrag wurde unter Garten, Gästrike-Hammarby, Schweden veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Gartenrundblick – 1 Monat voraus

  1. Gabryon schreibt:

    Hat dies auf Allerlei Kunterbunt… rebloggt und kommentierte:
    schönes Blog mit schönen Bildern….

    Gefällt mir

  2. Annette schreibt:

    Freue mich sehr an deinen hübschen Blumenbildern – danke dafür! Die Schönste im Land ist jedoch der erschlankte Schnuffo 🙂

    Gefällt mir

  3. Gabi schreibt:

    Ein schöner Gartenrundgang, an dem Du uns da teilhaben lässt. Eine schöne Zeit, wenn alles blüht.
    Hier ist ja auch alles so ca. 3 Wochen voraus.

    Gefällt mir

  4. hildegardlewi schreibt:

    Sehr schön. Auch hier blüht alles wie verrückt, und in manchen Nächten ist es so um drei Grad. Aber schön – und b l a u e r Himmel. Und Gänseblümchen bis zum abwinken. LG 😀

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s