Urlaub am Bauernhof – Tag 2

Die erste Nacht war qualvoll. Um genau zu sein…das Schlafen im Bett war qualvoll…qualvoll für den Rücken. Es fühlte sich an, als ob das obere Drittel des Bettes leicht nach unten ging, d.h. dass der Kopf tiefer lag als der Rest. Und das ist gar nicht gut… zumindest nicht für unsere Rücken. Mir tat alles weh und Kurt auch.

Doch der große Schreck des Tages kam etwas später. Dann nämlich, als es Zeit war Kaffee fürs Frühstück zu machen. Ich füllte Wasser in die Kaffeemaschine und wollte dann einen Filter einlegen und öffnete den Filterbehälter … und sah das hier:
20140728_094858

 

Da ich nicht weiß ob auch Kinder und Jugendliche diesem Blog folgen, möchte ich nicht wiederholen was ich bei diesem Anblick gesagt habe, aber es war nicht sehr fröhlich und freundlich.

Die Vermieterin hatte Glück dass sie an diesem Tag in der Arbeit war denn wenn wir sie getroffen hätten, wäre das Gespräch mit ihr nicht sehr freundlich verlaufen.

Nach dem Frühstück fuhren wir erstmal ins ca. 14 km entfernte Bollnäs und holten Informationsmaterial vom Tourismusbüro und anschließend einkaufen. Als wir wieder in der Wohnung waren und alles verstaut war, spazierten wir ins sogenannte Zentrum von Rengsjö. Dort gab es einen Campingplatz der von genau einem Wohnwagen besucht war. Und… es gab dort einen kleinen Strand und Maya war überglücklich.

CIMG2395 CIMG2398 CIMG2399 CIMG2401 CIMG2405 CIMG2407 CIMG2415 CIMG2425 CIMG2426 CIMG2436 CIMG2437 CIMG2404 CIMG2402 CIMG2430

 

Danach spazierten wir zu „Majas Cafè“ wo wir eine unsagbar gute Erdbeertorte und einen Eiskaffee á la Rengsjö (Kaffee mit einer Kugel Vanilleeis – laut Kurt schaute man bei dieser Bestellung recht seltsam drein 😉 ) genossen. Es war ein richtig nettes Sommercafé mit einem schön mit Steinen angelegten Gastgarten und mit einem kleinen angeschlossenen Shop mit Dekorationsgegenständen.

Nach dieser Pause „wanderten“ wir zum Aussichtsturm von Rengsjö. Der Weg war zwar nicht lang aber recht steil.

CIMG2443 CIMG2448 CIMG2449

 

Und Maya forderte ihre Pausen ein 😉

CIMG2446 CIMG2447

 

Immer wieder musste ich mich umdrehen um die schöne Aussicht zu genießen.

CIMG2450 CIMG2452 CIMG2453

Und dann tauchte auch schon der Turm auf.

CIMG2454

Eine sehr schmale Treppe führte nach oben und während Kurti mit Maya unten blieb, kletterte ich tapfer die Treppen hoch und immer höher. Doch oben wurde ich von einen schönen Rundblick belohnt. Leider bemerkte ich erst daheim, dass die Scheibe sich spiegelte und somit wurden diese Bilder nicht schön. Ich zeig sie euch aber trotzdem.

CIMG2455 CIMG2456 CIMG2458 CIMG2461 CIMG2462 CIMG2466 CIMG2469

Nach einer kurzen Pause, machten wir uns dann wieder auf den Rückweg wo Maya wieder einfiel, dass sie im Urlaub im Vorjahr den Geschmack von Heidelbeeren für sich entdeckte und diese wieder den Weg säumten. 😉

CIMG2474 CIMG2470 CIMG2476

Nach der dringend nötigen Dusche, gingen wir wieder in den Ort um in der örtlichen Pizzeria eine Pizza zu essen. In s0 einem kleinen Nest fallen Fremde natürlich auf und der Besitzer fragte Kurt wo wir herkämen. Und da die Welt ja soooo klein ist, hatte der (vermutlich) syrische Besitzer zwei Cousins in Wien und an die 200 Bekannte und Verwandte in Sandviken. Deshalb nehmen wir auch an, dass er Syrer ist denn es gibt in Sandviken eine recht große Syrische Gemeinschaft.

Am dritten Tag ging Maya übers Wasser. Wie das kam, erfährt ihr in Kürze. 😉

Dieser Beitrag wurde unter Schweden veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Urlaub am Bauernhof – Tag 2

  1. Sonja schreibt:

    Mein Favorit:
    https://www.airbnb.at/rooms/2170360?checkin=01.09.2014&checkout=07.09.2014&s=vOIQ
    🙂
    auch gar nicht soooo weit von euch entfernt.

    Gefällt mir

  2. Sonja schreibt:

    Oje, das mit der Unterkunft schein ja ein reinfall zu sein. 😦
    Die Umgebung sieht aber super schön aus.

    Schau mal:
    https://www.airbnb.at/
    http://about.9flats.com/de/what-is-9flats/be-a-guest

    vielleicht ist da mal etwas passendes dabei.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

