Dies und Das aus Hammarby

Heute war ja wieder Hundetreffen doch außer uns war nur Tyra mit ihrem Herrli da. Für Tyra ist Maya die Königin und sie wirft sich immer unterwürfig auf den Rücken wenn sie Maya trifft. Tyras einziges Interesse ist Bällen hinterherlaufen und damit ist sie für Maya als Spielkameradin nicht so geeignet. 🙂

 

CIMG3049

Tyra und Maya (nein, sie haben nicht gestritten – ich hab’s nur nicht geschafft dass sie mal in die gleiche Richtung gucken)

Wir gingen dann weiter und guckten uns jene Stelle an, bei der am Freitag Nachmittag ein Quad Feuer gefangen hatte. Unser Nachbar Krister hat mir am Samstag erzählt, dass der Quad erst ein Jahr alt war und auch erst vor einem Monat beim Service war. Trotzdem fing er einfach Feuer. Zum Glück konnte der Fahrer (aus unserem Ort) noch rechtzeitig abspringen aber der Quad ist total ausgebrannt.

CIMG3053 CIMG3054 CIMG3058 CIMG3059 CIMG3061

Wieder daheim bewunderten wir gemeinsam mit unseren Nachbarn unseren neuen Postkasten. Kurti hat den Pfosten gestern einbetoniert und heute den Postkasten montiert.

Muss für die vorbeifahrenden Autofahrer komisch ausgesehen haben, als wir zu viert mitten auf der Straße vor dem Ding standen und es anglotzten… 😉

Aber ist doch schön, oder?

Postkasten01 Postkasten02

Danach hab ich in unserem Gemüsebeet entdeckt dass wir schon drei Zucchini haben… die müssen wir bald ernten… hat jemand ein gutes Rezept? 😉

20140824_121558

Kurti machte auf der Kellertreppe auch eine schaurige Entdeckung… einen mumifizierten Frosch den wir dann auf den Pfosten des Gartenzauns setzten. Makaber, ich weiß! 😉

20140824_123801 20140824_124001 20140824_124035

Leider hab ich auf dem neuen Laptop noch keine Bildbearbeitungssoftware… deshalb sehen die Bilder farblich auch ganz schlimm aus.

Aber… mir sind auch tolle Fotos von einer Blume im Garten gelungen… finde ich zumindest. Das Graue ist übrigens kein künstlicher Hintergrund sondern so grau war der Himmel heute.

CIMG3073 CIMG3072 CIMG3071 CIMG3070Und damit verabschiede ich mich für dieses Wochenende! Morgen „darf“ ich wieder arbeiten. Juhuuu… ächz, würg…

Dieser Beitrag wurde unter Gästrike-Hammarby abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

