Im Streichelzoo

Langsam aber sicher geht der schöne Spätsommer auch bei uns zu Ende doch bevor Regen, Kälte und Schnee ins Land ziehen, machte ich gestern mit Maya einen Ausflug nach Högbo Bruk wo wir auch Steffi und Jonas trafen. Erst gingen wir in den Streichelzoo wo Maya wieder sehnsüchtig die Hasen beobachtete.

SAM_0152 SAM_0154 SAM_0159

Während ich ins Gehege ging, passte Steffi auf Maya auf.

SAM_0203

Hier ging es zuerst einmal zu den Alpakas die aber nur ans Fressen dachten und somit bekam ich kein schönes Bild mit erhobenen Kopf. 😦

SAM_0166 SAM_0200 SAM_0197

Es gibt auch massenweise diverseste Hühnerarten die dort frei herumlaufen…

SAM_0171 SAM_0173

…oder auch minutenlang einbeinig und kopflos am Stein stehen. 😉
SAM_0174 SAM_0177

Auch Ziegen gibt es in Massen…

SAM_0184 SAM_0199

Während Steffi mit Junior Jonas noch den Spielplatz unsicher machten, spazierte ich mit Maya weiter durch Högbo Bruk.

SAM_0209 SAM_0211 SAM_0213 SAM_0217 SAM_0227 SAM_0237 SAM_0238 SAM_0242 SAM_0230 SAM_0231

Anschließend fuhren wir noch zu Steffi und tranken einen Kaffee bevor ich einkaufen und anschließend nach Hause fuhr.

Zuvor hatte ich noch im Garten meine neue Kamera ausprobiert. Aber ich sehe, ich muss  noch fotografieren lernen. Bisher hatte ich ja nur Kompaktkameras aber nun möchte ich endlich „richtig“ fotografieren lernen und hab mir deshalb eine Anfänger-Systemkamera gekauft, eine Samsung NX 300 die ja ziemlich gute Kritiken bekommen hat. Im Set dabei war neben einer coolen Tasche, Ladegerät und extra Akku (die meisten Kameras muss man ja direkt am Strom oder am PC aufladen) auch Lightroom 4.4 aber ich bin noch nicht dazu gekommen, das zu installieren – deshalb sind alle Bilder unbearbeitet. 😉

Hier sind noch die Fotos vom Garten:

SAM_0057 SAM_0058 SAM_0071 SAM_0089 SAM_0143

SAM_0133 SAM_0129 SAM_0128 SAM_0127

 

Die Zucchini ist schon für Lena, unsere Hundesittern reserviert… und ich hoffe, dass die Paprika und Tomaten noch reif werden bevor die Kälte und der Nachtfrost kommen.

 

Schönen Sonntag!

 

Dieser Beitrag wurde unter Gästrike-Hammarby, Schweden abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

