Am Eis

Gestern machten wir einen späten und daher eher kürzeren Spaziergang zu Mayas Badeplatz und weil es dann schon dunkel war, spazierten wir anschließend eine Runde durch das Dorf. Das ist das blöde im Winter… man kann dann am Nachmittag nur noch durch das Dorf spazieren weil es ansonsten ja schon überall stockdunkel ist…

Jedenfalls ist unser See schon zugefroren und eine wagemutige Person traute sich sogar schon mit Schlittschuhen drauf… wär mir viel zu riskant aber bitte. Kurti und Maya ließen sich davon anstecken und spazierten auch am Eis herum… aber nur in Ufernähe. 😉

Ich hatte nur das Handy mit also ist das Video sehr schlecht, sorry.

 

Und heute war wieder Hundetreffen wo Drago und Maya mal wieder nach Herzenslust catchen konnten. Dragos Leute waren leider krank in den letzten Wochen und so konnten sie nicht zu den sonntäglichen Treffen kommen. Weil die zwei heute so glücklich waren, haben wir verabredet dass wir uns morgen in Sandviken treffen damit die Hunde wieder toben können.

 

Sind sie nicht ein schönes Paar? 😀

Drago_Maya

Bei der anschließenden obligatorischen Spazierrunde machte ich wieder ein paar Fotos. Endlich scheint mal die Sonne und es ist kalt… allerdings hatten wir bisher nur zwei cm Schnee… es soll aber nächste Woche mehr werden. Aber dem schwedischen Wetterbericht kann man nicht vertrauen. Wir werden sehen! 😉

CIMG4486 CIMG4488 CIMG4490 CIMG4491 CIMG4494 CIMG4501 CIMG4502 CIMG4506 CIMG4509 CIMG4510 CIMG4512

 

Am Wochenende davor waren wir am Weihnachtsmarkt in Högbo Bruk. Obwohl wir erst später am Nachmittag (nach dem Hundetreffen) da waren, war noch richtig viel los. Wir waren zum dritten Mal da aber wir hatten dort noch nie so viele Stände und auch nicht so viele Leute gesehen. Unsere Ausbeute bestand aus einer Lammledermütze für mich (die allerdings Maya auch anprobieren durfte), ökologische Lammwurst, ökologischer Ziegenkäse, geräuchertes Schweinsfilet, Cognacsenf und Marmelade aus roten Zwiebeln….Mmmmmm.

20141214_173703 20141214_173838

 

Dieser Beitrag wurde unter Gästrike-Hammarby, Maya, Schweden abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Am Eis

  1. leonieloewin schreibt:

    Eisprinzessin mit Mütze – Drago wird es lieben 🙂 liebe Grüße Leonie

    Gefällt mir

  2. Gabi schreibt:

    Nicht mal mit gefrorenem Wasser können wir hier dienen. 🙂
    Super, wie die zwei toben. Die haben ihren spaß.
    Und Maya sieht hübsch aus mit der Haube. 🙂
    LG Gabi

    Gefällt mir

  3. Claralotti schreibt:

    Maya, Du bist unsere Eisprinprinzessin!!!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s