Weihnachtsgeschenk ausprobiert

Bei strahlend blauem Himmel und kalten -10 Grad hab ich heute mein Weihnachtsgeschenk ausprobiert… einen Schiebeschlitten (Spark)! Den hab ich mir gewünscht – und gekriegt. Und nein, ich bin üüüüüberhaupt nicht kindisch! 😉

Das mittelfristige Ziel ist, dann Maya davor zu spannen und mit ihr über die Straßen zu flitzen. Leider ist sie momentan wieder wie ein Jundhund und hört nicht… bzw. läuft sie ständig wie besoffen nach links und rechts. Wir glauben dass das auch zu den Hormonnebenwirkungen der Zyste am Eierstock gehört, denn „so“ ist sie sonst nur die ersten zwei Wochen nach dem Ende der Scheinträchtigkeit aber jetzt hat sie das ja schon fast drei Monate!!!  Sie will auch mit jedem Hund spielen und fordert sogar wildfremde Männer im Wald zu spielen auf! Sie ist momentan echt irre!

Jedenfalls hat es zwar am Weihnachtstag geschneit aber durch den starken Wind dabei gibt es auch Stellen an denen kaum Schnee liegt und da fährt der Schlitten nicht gut. Und was ich auch nicht wusste… das geht ganz schön in die Oberschenkel… ich glaub, morgen hab ich einen Muskelkater und geschwitzt hab ich auch wie Sau! 😉

Unterwegs trafen wir auch besonders neugierige Pferde die sofort zum Zaun kamen um uns zu begrüßen. Die musste ich dann natürlich auch fotografieren. 😉

Hier der Schlitten:

CIMG4579 CIMG4577 CIMG4587

Hier die Pferdchen:

CIMG4527 CIMG4523 CIMG4519 CIMG4534 CIMG4544

 

Spuren im Schnee (sieht man momentan auch mitten im Dorf):

CIMG4545 CIMG4547

Und ein bissi Landschaft:

CIMG4514 CIMG4546 CIMG4550 CIMG4551 CIMG4553 CIMG4554 CIMG4573 CIMG4581 CIMG4583 CIMG4592

 

Und eine frierende Maya:

CIMG4589

 

… die beim Laufen auf dem eisigen Weg schon mal ins Rutschen kam.

Dieser Beitrag wurde unter Gästrike-Hammarby, Schweden abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

11 Antworten zu Weihnachtsgeschenk ausprobiert

  1. Gabi schreibt:

    Toll! So einen Schlitten hab ich hier auch noch nie gesehen.
    Wünsche Dir viel Spaß damit!

    Gefällt 1 Person

  2. Follygirl schreibt:

    So einen Schlitten kannte ich bisher nicht.. toll sieht der aus!
    Ich schicke schon mal die besten Wünsche zum neuen Jahr, daß Ihr ALLE gesund und munter bleibt!!!
    🙂 LG, Petra

    Gefällt mir

    • Maya Hammarby schreibt:

      Ich glaube, der ist auch typisch schwedisch. In Österreich hatte ich so einen auch noch nie gesehen. Dafür gibt es hier die typischen Holzrodeln nicht 😉

      Auch Euch allen, die besten Wünsche für 2015 – vor allem natürlich Gesundheit für alle Zwei- und Vierbeiner!

      Liebe Grüße
      Claudia, Maya & Kurti

      Gefällt mir

  3. Diva schreibt:

    Hammer der Schlitten! Mein Frauchen hätte auch gern einen ! Wenn Maja weiter irre ist , dann könnt ihr ja auch ein Pferdchen vorspannen.

    Gefällt mir

  4. hildegardlewi schreibt:

    Falls es noch mehr Schiebeschlittenbesitzer gibt, könnt ihr doch schöne Wettfahrten veranstalten- Wer Erster da ist, bekommt eine Flasche Vodka. ☃☃☃☃☃☃ 😀 Lewi

    Gefällt mir

  5. leonieloewin schreibt:

    Schöner Bericht und tolle Bilder – liebe Grüße in den Schnee Leonie

    Gefällt mir

  6. Claralotti schreibt:

    Das Schlitten-Ding ist ja der Hammer! Dann wünschen wir Euch ab sofort jede Menge Schnee, damit Ihr mit Maya üben könnt. Wir freuen uns auf viele Bilder!

    Wir wünschen Euch noch schöne Feiertage.
    LG
    Stefy mit Clara im Körbchen

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

