Winterwonderland

Nachdem es ja gestern ordentlich geschneit hatte, konnten wir heute eine richtig schöne Winterlandschaft genießen.

 

CIMG5027 CIMG5028 CIMG5029 CIMG5030 CIMG5038 CIMG5051a CIMG5055 CIMG5060 CIMG5062

 

Am Heimweg, bei unserer Runde um das Dorf sah es dann so aus… nach einer „künstlerischen“ Bearbeitung in GIMP:

CIMG5066a CIMG5067a CIMG5068a

Wieder daheim machten wir uns daran die 25 cm Schnee aus dem Weg zu schaufeln. Unser Nachbar Krister war in der Zwischenzeit so lieb und hat uns die Garageneinfahrt mit seiner Schneefräse (gewisse Neuschweden sagen dazu auch Schneeschmeiße 🙂 ) vom Schnee befreit. Trotzdem blieben noch mein Auto und der Weg zum Haustor übrig. Und im Überschwang, schaufelte ich den Schnee von der Terrasse, dem Balkon inkl. Stiegen und einen Weg zu einem Gartentor frei. Somit kann man nun ungehindert eine ganze Runde ums Haus machen ohne bis zu den Knien im Schnee zu stampfen.

20150111_171925 20150111_172047 20150111_172105 20150111_172131 20150111_172154

 

Als Dank für die Arbeit tun mir nun eine ganze Menge Muskeln weh.

Und wisst ihr was: Ich habe absolut Null Bock morgen nach drei Wochen Heimurlaub wieder arbeiten zu gehen… 😦

Aber heutzutage muss man ja schon froh sein, wenn man überhaupt eine Arbeit hat… also werde ich mich wohl und übel dazu aufraffen…seufz.

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Gästrike-Hammarby abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Winterwonderland

  1. Claralotti schreibt:

    Wunderschön! Ein Traum! Aber habe ich da auf einem Bild einen Kringel vom Midsommerbaum gesehen?? Bleibt der immer bis zum nächsten Jahr stehen?

    LG aus Sturm
    Stefy mit Clara-im-Körbchen

    Gefällt 1 Person

  2. Diva schreibt:

    Ach , ist das schön! Ich weiss schon gar nicht mehr wie Schnee aussieht! L.G. Diva

    Gefällt 1 Person

  3. Stefanie schreibt:

    Wie kommst du nur auf Schneeschmeisse?!?!?
    Unsere kam heut auch zum Einsatz 😜

    Gefällt mir

    • Maya Hammarby schreibt:

      Ich sags ja…. das war diese „Neuschwedin“! 😀 Wird Zeit dass wir uns auch so ein Schmeissdings zulegen. War nämlich ein Glück dass der Nachbar gegenüber noch ein Benzinrestchen hatte…sonst hätten wir die Einfahrt auch noch per Hand schaufeln müssen, ächz. Was täten wir nur ohne all die Nachbarn?

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

