Neben der Spur

Beim Spazierengehen am Samstag trafen wir Tyra und Wilda mit ihrem Frauli. Als Tyra Maya erblickte, kam sie sofort schwanzwedelnd zu uns gelaufen. Bei den Hundetreffen interessiert sich Tyra nur für ihren Tenniball aber wenn sich die beiden im Ort treffen, wollen sie spielen. Na egal… auf einer kleinen Rasenfläche tobten die beiden im Schnee herum während wir uns unterhielten. Und da erzählte uns Tyras Frauli dass sie in Storvik spazieren waren. Storvik ist der nächstgelegene Ort im Westen und so beschlossen wir, dass wir das am Sonntag auch tun würden. Gesagt, getan. Wir fuhren zum Parkplatz an dem die Langlaufloipen ihren Ausgangspunkt hatten und marschierten los. Tyras Frauli hatte erzählt, dass sie erst ein Stück die Loipe entlang gehen und danach in die Schneeskoterspur wechselten… und das machten wir auch. Im Gegensatz zu unserer kurzen Loipe im Ort ist jene in Storvik viel breiter und somit konnte man da noch schön neben der gezogenen Spur gehen ohne sie zu zerstören oder die Läufer zu stören.

Als wir dann die Skoterspur entlangmarschierten kamen wir an eine Kreuzung mit Pfeilen zu den nähesten Orten – aber ohne Kilometerangabe. Wir marschierten trotzdem weiter aber dann sahen wir einen markierten Wanderweg („Gästrikeleden“) und gingen den entlang und kamen dann wieder retour zur Loipe. Das nächste Mal werden wir uns besser vorbereiten und schauen, wie lange die Skoterspuren sind. War aber schön weil wieder mal die Sonne schien. Und jetzt hoffen wir, dass Maya bald wieder aufhört läufig zu sein, damit sie auch mal wieder ohne Leine laufen kann und wir wieder Hundekumpels beim Hundetreffen treffen können.

CIMG5347 CIMG5348 CIMG5352 CIMG5354 CIMG5355 CIMG5356 CIMG5357 CIMG5358 CIMG5359 CIMG5363 CIMG5364 CIMG5366 CIMG5368 CIMG5369 CIMG5370 CIMG5377

Am Abend haben wir zum ersten Mal seit Jahren Pudding mit Schlagobers gegessen und Maya durfte den Messbecher ausschlecken in dem ich das Obers gemixt habe… Wir wussten gar nicht dass sie soooo eine lange Schnauze hat. 🙂

CIMG5381 CIMG5383 CIMG5387 CIMG5388

Scheint geschmeckt zu haben. 😉

CIMG5390 CIMG5392

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Maya, Schweden veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Neben der Spur

  1. Annette schreibt:

    Langlaufen mit Hund ist toll! Vielleicht schaff ich das im März auch noch. Geniesst es, lieben Gruss nach Schweden 🙂

    Gefällt mir

  2. Diva schreibt:

    Whow! Das ist soooo schön bei Euch! Da würde ich auch mal gern neben der Spur laufen! L.G. Diva

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s