Grün und Blau

Am Sonntag machten wir mal wieder eine Runde durch den Wald, den Wald am anderen Ende des Ortes. Und was soll ich sagen, farbenmäßig war es wunderschön, denn das Gras war saftig grün und der Himmel strahlend blau und die schwedischen Frühlingsblumen (Gämswurzen, Buschwindröschen und Leberblümchen) bunt.

CIMG5800 CIMG5847 CIMG5810 CIMG5808 CIMG5807 CIMG5842 CIMG5841

Und auch die ersten Schmetterlinge lassen sich schon blicken.

CIMG5833 CIMG5836

 

Auch im Wald und der Forststraße war es schön, nur drängten sich hin und wieder ein recht kahles und ein sehr bepelztes Wesen ins Bild. 🙂

CIMG5801 CIMG5802 CIMG5803 CIMG5805 CIMG5809 CIMG5813 CIMG5814 CIMG5815 CIMG5816 CIMG5817 CIMG5820 CIMG5822 CIMG5825 CIMG5828 CIMG5837 CIMG5840

Gegen Ende unseres Spazierganges entdeckten wir dann noch diese Mückenbrutstätte, die vor allem Maya sehr interessant fand. 🙂

CIMG5823 CIMG5824

Und eigentlich ist ja heute die Walpurgisnacht in der wir die  Äste und Zweige des Kirschbaums bzw. der Hecken am Grundstück unseres Gegenüber-Nachbars verbrennen wollten. Dort finden jedes Jahr ein Nachbarschaftsfeuerchen statt aber heuer sind die Nachbarn in Thailand und wir hatten die Erlaubnis bekommen, trotzdem ein Feuer zu machen. Nur leider weht der Wind so stark, dass es zu gefährlich wäre, ein Feuer zu entfachen, schließlich steht deren Haus ja nur ca. 12 m von der Feuerstelle entfernt. Schade. 😦

Dieser Beitrag wurde unter Gästrike-Hammarby, Schweden abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Grün und Blau

  1. komsi.komsii schreibt:

    Hier ist auch endlich Fruehling… ist es nicht herrlich?
    Einen schönen ersten Mai euch Dreien 🙂

    Gefällt mir

    • Naja, wettermäßig war es heute eher Winter mit nur 7 Grad und Wind und Regen… aber Regen war ja schon nötig gewesen nur das Timing (langes WE) war etwas schlecht. 🙂
      Hoffe, ihr hattet auch eine schöne Walpurgisnacht!
      LG Claudia

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s