Lebenszeichen

Es gibt uns noch!!! 🙂

Ich muss nur gestehen dass es mich momentan überhaupt nicht freut, den PC aufzudrehen… das erinnert mich so an Arbeit und ich bin doch auf Urlaub! 🙂

Deshalb nur kurz… uns geht es gut. Kurti arbeitet im Esszimmer das schon langsam im Fertigwerden ist und Maya hat bisher im Juli erst einmal gekotzt und ansonsten geht es ihr gut.

Das Wetter erinnert ab und zu immer noch an Aprilwetter und an manchen Tagen will man wegen des Regengeprassels das durch das offene Schlafzimmerfenster ertönt, gar nicht aufstehen. Die Temperaturen bewegen sich zwischen bescheidenen 13 und 20 Grad. 13 Grad sind eindeutig zu kalt aber 20 Grad mit Sonnenschein sind schon sehr schön… mit der Zeit wird man eben genügsam. 🙂

Da Kurti im Esszimmer arbeitet (darf ihm nicht helfen!) bin ich – bis auf zwei Tage an denen Kurti Urlaub vom Arbeitsurlaub nahm – mit Maya allein unterwegs.

Wir waren baden

20150718_164019 20150718_164216 20150713_131155

Haben Eierschwammerl (Pfifferlinge) gefunden

20150712_154753

und waren ganz viel spazieren.

20150712_142952 20150712_142542 20150712_154250 20150712_143105 20150712_152215 20150714_133213 20150714_130506 20150714_132419

Einmal haben wir uns sogar verlaufen – aber nur weil Maya mal wieder einen auf Pfadfinderin machen musste. Naja, dank Handy und Google Map wussten wir aber in welche Richtung wir gehen mussten und als uns das Pfad suchen durch Unterholz und durch Sümpfe latschen und sich dabei von allem möglichen Ungeziefer stechen zu lassen zu blöd wurde, gingen wir einfach schnurstracks ohne Rücksicht auf Verluste drauflos und quer durch den Wald. Wir kamen dann auch – spät aber doch – wie geplant auf der beleuchteten Langlaufloipe bei uns raus. So froh war ich noch nie gewesen, einen Lichtermast aus der Ferne zu erblicken. 🙂

Apropos Ungeziefer! Heuer ist ein richtiges Zeckenjahr und anstatt wie in den letzten Jahren fünf Zecken im ganzen Sommer zu entfernen, sind es heuer 5 Zecken in 2-3 Tagen. Letztens entdeckte ich beim Pfoten abwischen diesen riesigen Gesellen. Der war so vollgesoffen, dass er sich fast von allein löste!

20150715_113420 20150715_113859

Auch das Gartenjahr entwickelt sich recht gut.

So viele Erdbeeren wie heuer haben wir noch nie geerntet! Auch Kopfsalat und Radieschen haben wir schon geerntet wobei die Radieschen ganz schön scharf sind, aber gut. Ruccola und Spinat war schon früher am Speiseplan und jetzt warten wir auf Zuccini und Fisolen.

Kopfsalat

Kopfsalat

Spinat

Spinat

Erdbeeren

Erdbeeren

Zucchini

Zucchini

Fisolen und Kopfsalat

Fisolen und links der Kopfsalat

Weiters warten wir auf Ribisel, ca. drei Stachelbeeren und Himbeeren.

Ribisel

Ribisel

Stachelbeeren

Stachelbeeren

Himbeeren

Himbeeren

Blumenmässig sieht es auch ganz nett aus, finde ich. 🙂

Was meint ihr?

20150714_143511 20150715_123803

SAMSUNG CSC

SAMSUNG CSC

SAMSUNG CSC

SAMSUNG CSC

SAMSUNG CSC

SAMSUNG CSC

20150714_143448 20150714_143608 20150714_143630 20150709_144345 20150715_123623

Und damit ihr euch auch ein Bild vom „Aprilwetter“ machen könnt, zeige ich euch noch den Himmel über unserer Garage am Mittwoch. :-20150715_124001

Dieser Beitrag wurde unter Gästrike-Hammarby, Maya, Renovierung, Schweden abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Lebenszeichen

  1. World Whisperer schreibt:

    Ach hier in Deutschland ist es ja nicht anders mit dem Wetter.
    Eure Spaziergänge sehen wunderschön aus – und das mit dem „verlaufen“: Seh es als Abendteuer 😉
    Euer Garten blüht wundervoll!

    Liebe Grüße
    Mel

    Liken

  2. Claralotti schreibt:

    Das ist ja ein wunderschöner Bericht! Der Urlaub bekommt Euch.
    Wir haben Clara dieses Jahr erstmalig eine einzige Tablette gehen Zecken gegeben. Wirkt super. Die Zecken, die versuchen sich festzubeißen, fallen sofort tot ab. Können wir sehr empfehlen. Schönen Urlaub weiterhin!

    Liken

  3. leonieloewin schreibt:

    Sehr schöne Bilder..einen schönen Urlaub und liebe Grüße Leonie

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s