Grillabend mit Kollegen

Am Mittwoch fuhr unsere 7 Personen starke Abteilung mit einem Gast aus Malaysia der vorige Woche in Sandviken zu Besuch war, nach getaner Arbeit zum Hafen. Dort stiegen wir um auf ein Boot und tuckerten gemächlich zu einer der 156 Inseln im Storsjö.

Wir waren bei Micke, einem Kollegen zum Grillen eingeladen. Eigentlich wollten wir das schon im Juni machen aber da spielte das Wetter nicht mit und wir gingen stattdessen Bowlen. Doch nun war es so weit obwohl auch diesmal gar nicht sicher war, ob es nicht vielleicht doch regnen würde. Doch Frau Holle hatte einen guten Tag und kurz vor Mittag kämpfte sich die Sonne hervor und blieb bis zum nächsten Tag.

20150826_164128 20150826_164233

Die Fahrt dauerte nur ein paar Minuten und wir stiegen aus. Für unseren Gast aus Malaysia war das ganze recht exotisch und er machte zig Fotos als uns Micke durch sein kleines Reich führte. Er war auch ganz fasziniert als Micke erzählte dass diese und noch weitere Enten auch schon mal frech durch die Hütte watscheln und ihn mit ihrem Gequake wecken während er sich ein Nachmittagsschläfchen gönnt.

20150826_173534

Während wir auf das Gegrillte warteten, Micke in der Küche die Kartoffeln zubereitete und unser Malaysier das Gemüse für den Salat flott und präzise mit dem „Nicer Dicer Plus“ würfelte (wir drei Mädels waren uns sofort darüber einig, dass wir dieses Ding auch kaufen müssten – einfach googeln!), fotografierte ich ein wenig die Aussicht.

20150826_165128 20150826_180429 20150826_180442 20150826_191245 20150826_191321

Der Abend wurde später, der Inhalt des Grillers duftete und der Magen begann ob diesen Anblicks zu knurren.

20150826_183442 20150826_182207

Nach dem leckeren Essen und der Nachspeise (Heidelbeerkuchen, hausgemacht von der Chefin) erklärte ich mich mit meiner Chefin bereit, den Abwasch zu machen. Der Küchenchef erledigte einstweilen die „Vorwäsche“ auf hüttenart. 🙂

20150826_191618

Nach dem Abwasch genossen wir noch ein Weilchen den lauen Sommerabend… hier lässt es sich aber auch wirklich „genießen“.

20150826_195028 20150826_195146

Der Mond beleuchtete uns schließlich den Seeweg und wir kamen sicher und wohlbehalten wieder an Land.

20150826_195625

Dieser Beitrag wurde unter Gästrike-Hammarby, Schweden abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Grillabend mit Kollegen

  1. Tammy Twinkle schreibt:

    Beautiful countryside, beautiful pictures!

    Gefällt mir

  2. barbary2411 schreibt:

    Immer wieder sooooo schöne Bilder!!! *seufz* *träum*

    Gefällt 1 Person

  3. ODIE schreibt:

    Tolle Bilder. Das sieht so schön aus bei euch. Das wäre auch was für uns. Aber nachdem ich fast schon beim Tierarzt wohne bleibe ich lieber wo ich bin, mit 10 Minütiger TA-Anbindung. GLG Odie

    Gefällt 1 Person

  4. hildegardlewi schreibt:

    Beneidenswert. Die Sommertage sind gezählt, der Herbst steht schon mit dem Fuß in der Tür. Und wie immer: diese wunderbaren Fotos von einer herrlichen Natur. LG Und Gruß an die Hundeseele

    Gefällt 1 Person

    • Ja…dieses WE war wohl das letzte Sommerwochenende bei uns. Am Dienstag regnet es und dann hat es nur noch um die 15 Grad. Aber wir dürfen uns nicht beklagen bei dem schönen August den wir hatten.
      Liebe Grüße auch von uns. Die Hundeseele wird heute Nacht wohl von ihren Freunden, den Kaninchen im Streichelzoo, träumen die wir heute besucht haben. 😉

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s