Winter kann sooo schön sein

Nachdem es von Sonntag bis Mittwoch fast durchgeschneit hat, haben sich nun die Wolken verzogen und klare, eiskalte Luft und Sonnenschein bestimmen das Wetter. Dafür hatten wir allerdings am Freitag morgen auch -19,4° C!

Heute war es mit -11° C relativ warm und wir machten einen Spaziergang mit Maya. Heute hatte ich auch wieder die Kamera mit „weil es ja warm genug war“! 🙂

SAM_2493

SAM_2494

Blick von der kleinen Holzbrücke in eine Richtung…

SAM_2495

…und in die andere Richtung.

SAM_2498

Die Äste haben schwere Last zu tragen. 🙂

SAM_2501 SAM_2502 SAM_2510 SAM_2512 SAM_2513 SAM_2515 SAM_2516 SAM_2518

Am Badeplatz gegenüber stand ein Schneeskoter und Leute saßen dort – das musste Maya natürlich ganz genau anschauen.

SAM_2519 SAM_2520 SAM_2523

Dann ließen wir Maya von der Leine und siehe da… plötzlich waren da Tyra, Vilda und deren Frauchen. Vilda und Maya ignorieren einander (im Gegensatz zu früher wo Vilda Maya immer anbellte) während Maya versuchte mit Tyra zu spielen. Aber Tyra ist ein Balljunkie und nur am Ball nachjagen interessiert. Aber Maya bemühte sich … und zeigte Tyra wie das mit der Paarung funktioniert… ähem. Tyra ist nämlich in der heißen Phase und fuhr nach dem Spaziergang nach Uppsala um sich dort zu paaren. Naja, und Maya meinte eben, sie müsste Tyra zeigen, wie das geht… also irgendwie…. da die Szenen aber nicht jugendfrei war, hab ich sie rausgeschnitten, kicher kicher.

 

SAM_2526 SAM_2535 SAM_2537

Der Versuch eines Gruppenfotos… unmöglich.

SAM_2529 SAM_2531

Tyra, Vilda und Frauchen gingen dann weiter durch den Wald und wir spazierten den Weg entlang wo ich Mayas und Herrlis Geduld mit meiner Fotografiererei strapazierte. ;-D

SAM_2540 SAM_2544 SAM_2547 SAM_2548 SAM_2551 SAM_2552 SAM_2555 SAM_2563 SAM_2564 SAM_2568 SAM_2571

Natürlich darf auch mein Lieblingsmotiv auf dieser Strecke, der kleine, verfallene Bootssteg nicht fehlen – kaum unter dem Schnee erkennbar.

SAM_2577

Weiter ging es dann auf der Straße wo Maya wieder an die Leine musste.

SAM_2579 SAM_2582 SAM_2589 SAM_2590

Weil wir dann noch nicht heim wollten, gingen wir – wie fast immer – noch die sogenannte „Sportplatzrunde“, vorbei am „Industriegebiet“ unseres Dorfes und wie der Name schon sagt, auch am Sportplatz vorbei. 🙂

SAM_2601 SAM_2602

Eisseerosen! 🙂

SAM_2603

Altes Fabriksgebäude

SAM_2604

SAM_2605 SAM_2607

In diesem gelben Gebäude soll ein „Vandrarhem“ entstehen, also eine Herberge (ich glaube, auf deutsch heißt das Jugendherberge, oder?).

SAM_2609

Blick auf die Kapelle

SAM_2610

SAM_2614 SAM_2615 SAM_2617

Und zum Schluss noch ein Dreierselfie. 🙂

SAM_2620

Und für alle die sich wundern warum Maya bei -11°C einen Mantel anhat: Sie ist seit der Kastration sehr kälteempfindlich und hat kaum noch Unterwolle. Und sogar bei dieser geringen Kälte bekommt sie – trotz Mantel – schon Pfotenkrämpfe.

Dieser Beitrag wurde unter Gästrike-Hammarby, Maya veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Winter kann sooo schön sein

  1. World Whisperer schreibt:

    Absolutes Winter-Wunderland!

    Gefällt 1 Person

  2. Annette schreibt:

    Sehr schöne Impressionen, die ich gern von fern teile. Maya im Glück – unserem Mädchen würde das auch gefallen. Hier regnet’s und sie liegt lieber vor dem Ofen 😉 Haltet euch gut warm!

    Gefällt 1 Person

  3. leonieloewin schreibt:

    Tolle Winterbilder und ich kann mir gut vorstellen, dass Maya das Toben im Schnee gut gefällt. Lasko hat den “ wenigen“ Schnee seinerzeit in Bonn auch immer sehr genossen. Liebe Grüße und schöne Wintertage weiterhin, Leonie

    Gefällt 1 Person

  4. hildegardlewi schreibt:

    Huch, jetzt ist mir aber wirklich kalt. Ich hab jetzt 0 Grad und morgen 1 Grad minus. Hahahah !!!
    (In Lappland hat es mir sehr gut gefallen – und da kommt sogar pünktlich die Post.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

