Sommer im Frühling

Stellt euch vor. Es ist Anfang Mai in Schweden und es hat mehr als 20 Grad … das ist Sommer hier in Schweden! Und das ärgste: das alles an einem laaaangen Wochenende! HERRLICH!!!

Christi Himmelfahrt ist einer der wenigen kirchlichen Feiertage (neben Ostern und Weihnachten) der auch in Schweden frei ist und so ein langes Wochenende im Frühling ist naturgemäß perfekt um den Garten nach dem Winter auf Vordermann zu bringen. Auch das vorige Wochenende war schon recht schön aber da musste Kurti am 1. Mai arbeiten. Aber wie gesagt, am 6. Mai mit kurzärmeligem T-Shirt unterwegs zu sein, ist schon recht ungewöhnlich in diesen Breitengraden.

Gestern waren wir mit Maya im Wald und weil sie so brav war, durfte sie ohne Leine laufen und genoss es in vollen Zügen.

20160505_141043 20160505_141058 20160505_141105 20160505_141510 20160505_141734 20160505_141812 20160505_142720

 

Danach waren wir im Garten wo es immer grüner wird und die Blumen (und das Unkraut) schon schön sprießen.

20160505_103608

Viele Bekannte zeigen auf Facebook gerade Bilder ihrer Fliederbüsche die in Mitteleuropa offensichtlich schon in voller Blüte stehen… bei uns sieht das noch so aus:

20160505_103812

 

Maya ist das alles egal, solange nur die Sonne scheint.

20160505_103707 20160505_103839 20160505_103905 20160505_150815

Als ich am 1. Mai alleine im Garten gearbeitet habe, wollte ich Maya eine Weile beschäftigen und habe ihr wieder ein paar Leckerlies in alte Socken verknotet gegeben. Aber um das alles etwas schwieriger zu machen, habe ich die gefüllten Socken in einen leeren 1 kg Joghurtbecher gesteckt und den Deckel draufgetan. Da dauerte es dann etwas länger bis sie an die Leckerlies kam.

Aber witziger Weise gab sie nicht wie üblich auf (auch wenn sie zwei Mal um „Hilfe bat“) sondern kämpfte eifrig weiter. 🙂

 

 

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Garten, Maya abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Sommer im Frühling

  1. Snowblind schreibt:

    voll schöne bilder 😉
    dem hund sieht man die freude richtig an, er grinst auf jedem foto 😀 süß ❤

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s