Seltsame Begegnung

Heute morgen hatten Maya und ich wieder mal eine seltsame Begegnung… diesmal nicht mit Truthähnen oder anderem Getier sondern…. ach, ich berichte einfach von Anfang an.

Üblicherweise geht Kurt mit Maya morgens Gassi weil er meistens früher als ich zu arbeiten beginnt. Dann fahre ich in die Arbeit und wenn ich genug Zeit habe, lasse ich Maya nochmals schnüffeln, Gras fressen oder pinkeln – was und falls sie denn will. Und das meistens gleich gegenüber unserer Einfahrt wo es Gras und Hecke gibt.

Heute morgen mampfte Maya noch ein paar Grashälmchen als ein roter, recht neu aussehender VW Passat kam, an uns vorbeirollte und ein paar Meter weiter stehen blieb. Ich dachte erst dass die vielleicht nach dem Weg fragen wollten aber warum waren sie dann nicht gleich neben uns stehen geblieben? Und während ich das noch überlegte, ging die hintere rechte Tür auf, zwei Arme tauchten auf mit einem Handy in den Händen und „klick“ wurde ein Foto von Maya gemacht, die sich neugierig nach dem Auto umgedreht hatte. Und während ich noch blöd aus der Wäsche guckte und mich fragte, was hier vor sich ging, war das Auto auch schon wieder weg.

Ich wusste nicht was ich eigentlich gerade gesehen hatte… hatten die das Haus fotografiert? Die Straße hinter uns? Maya? Und während ich mit einem riesigen „Häh?“ auf der Stirn in die Gegend glotzte, kam Nachbar Krister raus auf seine Terrasse und fragte ob die Leute im Auto wirklich gerade Maya fotografiert hatten und wer die waren. Ja, nachdem ich offensichtlich doch keine optische Täuschung hatte, waren da wohl wirklich wildfremde Leute extra stehen geblieben, um Maya zu fotografieren. Krister bestätigte auch, dass er das Auto noch nie gesehen hatte (er ist ja Pensionist und mehr oder weniger ständig daheim und bekommt deshalb alles mit) und das hatte ich auch nicht. So ein neuer VW fällt in so einem Kuhdorf wir unserem eben auf. 🙂

Ja, und irgendwie weiß ich immer noch nicht, was ich davon halten soll. 😀

Wenn ich schon mein schönes neues flottes Auto in der Einfahrt stehen hätte, würde ich ja denken, die hätten eben mein schönes neues flottes Auto fotografiert … aber so war wohl unsere hübsche, wiederkäuende Maya das Ziel der Fotolinse. 🙂

20160611_162757

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Gästrike-Hammarby veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Seltsame Begegnung

  1. Das ist wirklich sehr seltsam. Ich denke sie fanden einfach Maja schön und fotografierten sie deshalb . Das ist uns früher mit Diva sehr häufig passiert! L.G. Anja

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s