Spätsommerwochenende

Nachdem es die ganze Woche recht regnerisch und kühl war, schien am Samstag die Sonne wieder von einem fast strahlend blauen Himmel und es war (in der Sonne) drückend warm. Deswegen machten wir einen kürzeren Spaziergang bei dem Maya wieder wasserstehen konnte. Ihrer neuen Lieblingsbeschäftigung … seufz.

20160813_145205

Wir sahen auch viele Babyfische die nah am Ufer ihre Kreise zogen… und weiter weg, die Teenagerfische, die eine Spur größer waren 🙂

20160813_144910

Während Maya ihre „Kneippkur“ machte, fotografierte ich das schöne blaue Wasser.

20160813_145334 20160813_145338 20160813_145528

Als wir dann weitergingen bemerkten wir an einer Wegkreuzung ein Wespennest … an einer etwas ungewöhnlichen Stelle.

20160813_150924

Nach dem Abendessen und Abwaschen knotzte sich dann Maya auf den Teppich in der Küche und blickte mich herausfordernd an… „Frauli, was mach ma jetzt?“

20160813_203610

Also machten wir unsere Tricks durch damit sich Maya ein paar Leckerlies verdienen konnte. Dann fielen Maya schon die Augen zu und ich machte etwas, was ich noch nie gemacht hatte. Ich holte mir ein Buch und setzte mich (mit einem Glas Wein und einem Glas Wasser) neben ihre Decke in der Küche auf den Boden und las damit sie ihren Kopf auf meinem Bein legen konnte.

Dann merkte ich aber dass sie nicht gut lag und wir wechselten ins Schlafzimmer, wo Maya in ihrem bequemen Bettchen schlief (und schnarchte) während ich daneben auf dem Teppich saß und las. 🙂

20160813_220148

Heute war es zwar nur um die 15-17 Grad warm aber wenn die Sonne gerade brannte, war es recht warm. Kaum zogen die Wolken vor die Sonne, war es kühl. Heute gingen wir die 12 km Storvik-Runde und hatten heute sogar richtig Tempo drauf. Wir brauchten nur 2 1/2 Stunden dafür!

Am Rückweg dann, versuchte sich Maya wieder als Buddlerin aber sie schaffte es wieder nicht irgendwas auszugraben. 🙂

20160814_145600 20160814_145614

Übrigens hat Maya einen neuen Lieblingsplatz: den hohen Treppenabsatz auf der neuen Treppe hinaus in den Garten. Von hier aus hat sie tollen Überblick über… alles und nichts. 🙂

20160814_104239

Und obwohl es schon recht herbstlich bei uns ist, die Schmetterlinge sind immer noch eifrig am werken.

20160814_154811

Dieser Beitrag wurde unter Gästrike-Hammarby, Maya veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Spätsommerwochenende

  1. Claralotti schreibt:

    Klingt gemütlich & entspannt

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s