Spiele-Date für Maya

Für heute hatte ich ein Spiele-Date für Maya arrangiert. Auf der Facebook Gruppe unseres Ortes hat ein neu hierher gezogenes junges Mädl (ok, sie ist 25 aber das ist für mich ein junges Mädl) einen Hundesitter bzw. Spielkameraden für ihren 3 1/2 Jahre alten Eurasier Validus gesucht…

Nach kurzem Überlegen hab ich mich dann bei ihr gemeldet und wir haben uns heute beim Sportplatz getroffen. Rebekka ist noch so neu im Dorf dass sie noch nicht an unserem Ende des Dorfes war (sie wohnt am anderen Ende, 1,5 km entfernt). Und ich wollte nicht dass sie sich in unserem 500 Leute Dorf verirrt… also haben wir uns dort getroffen und sind dann zu uns gegangen. 🙂

Schon als die Hunde sich sahen war klar, dass die zwei spielen wollten (das ist bei Maya nicht immer so sicher) aber das Gehen an der Leine ging überraschend gut (kann ja nur mit links halten). Erst auf „unserer“ Straße kapierte Maya dass es zu uns in den Garten ging und begann zu ziehen… aber ich bin ganz anderes „Ziehen“ von ihr gewohnt also war das kein Problem.

Es war schön Maya mal wieder mit einem anderen Hund richtig toben zu sehen und die zwei verstanden sich auch gut. Allerdings war ich überrascht, dass Validus recht früh schlapp machte… Maya hätte trotz ihres Alters und den Extrakilos noch gerne weitergespielt. So musste dann eben ich als Spielgefährte einspringen. Normalerweise ist sie nach Spieletreffs auch immer fix und fertig aber heute war davon nix zu merken.

Hab „natürlich“ auch ein Video und Fotos von den beiden gemacht:

 

20161203_132154 20161203_132158 20161203_132204 20161203_132212 20161203_132216 20161203_132841 20161203_132856

Dieser Beitrag wurde unter Maya veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Spiele-Date für Maya

  1. Dagmar schreibt:

    Schöne Bilder aus Eurer wunderschönen Landschaft. Güße auch von Lasko an Maya 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

