Jetzt aber…

Nach einer wegen durchgehendem Husten schlaflosen Nacht und dem am Morgen gefassten Entschluss blau zu machen (keine Sorte, ich trage einen Urlaubstag ein) um am Vormittag schlafen zu können, bin ich heute recht spät aufgestanden. Ich hatte um 7:30 Uhr Nachbar Krister noch per SMS gebeten, mit Maya zu gehen und er weckte mich dann abrupt um 9 Uhr aus dem Tiefschlaf als er die Haustür aufsperrte um Maya zu holen. Zum Glück schlief ich nochmals ein und kletterte dann um 11 Uhr aus dem Bett. Ich war gerade fertig mit duschen und frühstücken und wollte gerade mit Maya gehen, als Krister wieder vor der Tür stand. Ok…war mir ganz recht, dass er nochmals mit ihr ging denn richtig fit fühlte ich mich sowieso nicht. Er meinte, ich sei so bleich dass ich doch zum Arzt gehen sollte; ich hätte sicher eine Lungenentzündung. Hmmm… nachdem ich so einen hartnäckigen Husten (ohne Schnupfen wohlgemerkt, denn die Nase läuft nur wenn ich gerade einen weiteren Hustenanfall hatte) noch nie gehabt habe, habe ich mal Google nach den Symptomen einer Lungenentzündung gefragt – aber die passten nicht zu mir. Ich nehme seit ein paar Tagen schleimlösende Tabletten und der Schleim löst sich auch … aber hauptsächlich in der Nacht! Das kanns ja nicht wirklich sein.

Also fuhr ich dann nach Storvik in die Apotheke und fragte ob es nicht was anderes gibt. Nö… nicht wirklich bekam ich zur Antwort. Die Sachen die wirklich helfen, gibt es nur auf Rezept. Na super… hab aber trotzdem einen Hustensaft mit anderem Inhaltstoff gekauft als die Tabletten die ich bisher genommen habe und hoffe dass es besser wird. Außerdem werde ich mir jetzt richtig „hartes“ Zeug reinwerfen… nämlich Ingwershot! Das ist gekochter Ingwer mit Zitronensaft und Honig… schmeckt eklig, brennt im Hals aber angeblich soll es wirken. Schauen wir mal! 😉

Wieder zurück aus Storvik habe ich mit Maya einen Spaziergang gemacht. Wir haben Mayas Fanclub, die Kühe besucht … leider waren sie diesmal nahe am Zaun aber ich hab sie trotzdem gefilmt damit ihr einen Eindruck bekommt wie das immer aussieht. 🙂

 

20161229_144408

Weiter ging es dann am Wasser entlang… und ihr wisst ja… Wasser, Sonnenuntergang, Bootsstege.. da kann ich nicht einfach vorbeigehen – und Maya auch nicht. 🙂

20161229_145417 20161229_145450 20161229_145708 20161229_145725

Weiter ging es dann zum Jungfruholmen, dem öffentlichen Badeplatz im Ort. Da gibt es einen Badesteg… kicher kicher … und den kann man auch gut fotografieren. 😀

20161229_151543 20161229_151813 20161229_152439 20161229_151847 20161229_152229 20161229_152234 20161229_152507 20161229_152521 20161229_152642 ,

Wir hatten gestern schon einen so schönen roten Sonnenuntergang und ich habe wirklich gehofft, dass wir den heute auch haben … und so war es auch. In echt war es noch viel schöner … ehrlich gesagt bin ich ziemlich enttäuscht von der Kamera in meinem neuen Handy. Hab das Handy nämlich hauptsächlich deswegen gekauft weil es angeblich die beste Kamera hat … kann ich so nicht bestätigen… vor allem auch wenn ich mir das Kuhvideo oben anschaue, das ist ja total verwackelt und bisher haben die Handykameras das doch ein wenig „nachstabilisiert“. Ich könnte die Bilder ja auch nachbearbeiten aber irgendwie hat das dann ja nicht mehr so viel mit fotografieren zu tun… wobei man fotografieren mit dem Handy sowieso auch nicht fotografieren nennen sollte. 🙂

20161229_153316 20161229_153329

 

Dieser Beitrag wurde unter Gästrike-Hammarby abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Jetzt aber…

  1. World Whisperer schreibt:

    Tolle Fotos.
    Aber gut, dass du im Bett geblieben bist wenn es dir nicht gut geht – zumindest Morgens.
    Ich wünsche dir gute Besserung und einen guten Rutsch ins neue Jahr 😀

    LG Mel

    Gefällt mir

  2. daslindgrenchen schreibt:

    Wow, so schöne Bilder!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

