Die alte Maya ist zurück!

Heute war ich mit Maya wieder mal an „unserem“ Privatstrand (dazu gibts dann demnächst mal einen eigenen Blogeintrag) und ich dachte ich spinne…. im positiven Sinne!

Ui, das reimt sich! Und was sich reimt, ist gut! 😉

Und gut war auch der Nachmittag am Strand denn Maya war wieder ganz die alte, keine Spur von Schmerzen oder Trübsal. So ausgelassen war sie schon lange nicht mehr…

Vor allem auch weil sie sich gleich „in die Fluten warf“ was sie auch schon lange nicht mehr so gemacht hat und vor allem war Stöckchen aus dem Wasser holen schon lange nicht mehr interessant für sie. Doch heute war alles anders.

Ich mache ja öfters mal mit Stöckchen Luftblasen denen sie nachjagen kann, aber wenn ich das Stöckchen dann ins Wasser warf – blieb es da meistens liegen. Heute suchte ich mal auf der anderen Seite im Gestrüpp nach einem Stöckchen und plötzlich bemerkte ich dass Maya ein paar Meter entfernt herumhopste. Erst bekam ich einen Schreck und dachte sie wäre irgendetwas nachgelaufen aber dann merkte ich, dass sie auf mich und das Stöckchen wartete, also mich zum Spielen aufforderte! Das erste Mal hatte ich das Handy nicht bei der Hand aber ich suchte dann noch zwei Mal nach Stöckchen – nur damit ich Maya filmen konnte. 🙂

Eigentlich sind das ja genau die Bewegungen die sie wegen der Arthrose nicht machen soll aber kann man einem Hund das fröhlich sein verbieten?

Und wie gesagt, anfangs sprang sie auch eher ins Wasser nur kam dann nach dem x-ten Mal ihr Kopf unter Wasser und Wasser in die Ohren und dann war sie weniger mutig. Vielleicht wird ja nach dem Rehab-Schwimmen doch noch eine Schwimmerin aus ihr 🙂

 

Dieser Beitrag wurde unter Gästrike-Hammarby, Maya veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Die alte Maya ist zurück!

  1. Ohhhh was für ein schönes Video ! Thor schwimmt auch und Frauchen freut sich! Liebe Grüsse Nichtschwimmerin Donna

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

