Die mit der Katze tanzt

Bei unseren spätabendlichen (um nicht zu sagen nächtlichen) Gassigängen haben wir nun schon einige Male eine schwarz-weiße Katze getroffen, die offensichtlich mit Hunden lebt da sie überhaupt keine Berührungsängste bei Maya zeigt. Wenn wir sie sehen (bisher drei Mal) kommt sie schnurstracks auf uns zu, schmiegt sich an meine und Mayas Beine und zieht weiter. Maya war dabei bisher immer so komplett verdutzt dass sie einfach nur starr dastand und völlig entgeistert guckte. So lange bis die Katze dann schon ein paar Meter weiter ist – dann will sie hinterher.

Gestern Abend, bzw. Mitternacht, waren wir wieder unterwegs. Gleich als wir um die Ecke bogen um die Straße lang zugehen, sah ich eine Sternschnuppe!!! Ich wusste gar nicht was ich mir wünschen sollte, also wünschte ich mir einfach dass Maya und ich uns im neuen Haus wohlfühlen werden.

Wir gingen wie üblich langsam die Straße entlang und Maya erledigte ihre Geschäfte als sie wie angewurzelt stehen blieb und geradeaus starrte… und dann sah ich es. Die Katze kam mal wieder langsam und gemächlich, doch geradewegs  auf uns zu. Es dauerte ein Weilchen bis sie da war … und was dann geschah, seht ihr im Video. Insgesamt dauerte die Begegnung eine Viertel Stunde aber ich habe die Szenen wo sich gar nichts tut weggeschnitten. Ich stand einfach nur grinsend da… bis Maya am Ende „ernsthaft“ versuchte bei der armen Katze aufzureiten. Da entschied ich, die Katze zu „erlösen“ und hielt Maya an der Leine zurück.

An alle Katzenfreunde: Ja, ich habe natürlich bemerkt dass die Katze sich von Maya bedrängt fühlte aber wenn sie gewollt hätte, hätte sie in alle Richtung „entkommen“ können. Sie (oder er) entschied sich aber, einfach weiterzugehen und auch wenn sie Maya teilweise als lästig empfand (ist zumindest mein Eindruck gewesen) ließ sie sich von ihr beschnüffeln und den Weg „versperren“. Ich mag diese Katze! 😉

Die Videoqualität ist nicht die beste aber es war mitten in der Nacht und nur die Straßenbeleuchtung gab Licht.

Dieser Beitrag wurde unter Maya veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Die mit der Katze tanzt

  1. Sonja schreibt:

    ohhhhh…. wie süß!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s