Neujahrtagsspaziergang

Nachdem heute mal wieder die Sonne schien (wenn auch zwischen Wolken hindurch) und es Mayas Beinchen wieder gut oder zumindest viel besser ging, beschloss ich dass wir heute wieder unsere neu entdeckte Runde gehen, jedoch ohne die ca. 2,5 km lange Extraschleife durch den Wald. Das heißt es wurden am Ende 7,2 km.

Gleich nachdem wir die Landstraße überquert hatten, bockte Maya. Aus irgendeinem Grund wollte sie nach rechts gehen obwohl wir letztens nach links gegangen waren. Vielleicht wollte sie ihrer Leidenschaft Pfadfinden nachgehen oder es roch da irgendwas besonders interessant – aber sie stellte sich mitten auf den Weg und bockte, d.h. sie blieb stur stehen. Als ich ihr dann lachend sagte „Nein, wir gehen da lang!!!“ führte sie sich auf wie ein trotziges Kind; sie warf sich auf den Boden und wälzte sich herum. Nun ist ja ein fast 9jähriger Hund nicht gleichzusetzen mit einem 9jährigen Kind sondern noch schlimmer… in Menschenjahren ist Maya ungefähr 56 Jahre alt! (1. Hundejahr = 1. Menschenjahr und dann jedes weitere Hundejahr sind 7 Menschenjahre hab ich mal gelesen)! Jetzt stellt euch mal vor, eine 56jährige Frau würde sich bockig am Boden wälzen!!! Zum Glück hat uns keiner gesehen! Chrchrchr… 😉

Am Ende konnte ich sie dann aber doch dazu überreden weiterzugehen, aber auch nur weil ich ihr versprach, dass wir diesmal die Extrarunde auslassen.

Es hatte zwar ein paar Grad plus aber es wehte teilweise ein kräftiger Wind und einmal regnete es sogar dicke Tropfen… aber es war trotzdem schön sich zu bewegen. 😉

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Järbo, Maya veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s