Special Moments – Jänner 2019

Ich habe mir neues Spielzeug gekauft!

Und zwar eine Überwachungskamera und eine Autokamera, auch DashCam genannt.

Die Überwachungskamera wurde natürlich gekauft, damit ich sehen kann falls jemand Unbefugter versucht sich Zutritt zu verschaffen. Dass sie auch Kleintiere filmt die sich vor dem Haus tummeln, ist ein sehr angenehmer und gewollter Nebeneffekt (ok, ich geb ja zu, dass die Funktionen „Hausüberwachung“ und „Viecherln gucken“ 50:50 Ausschlag gaben 😉 )

Die Dashcam habe ich zu 100% zur Dokumentation von ev. Tierbegegnungen gekauft und um Euch die Schönheit der schwedischen Natur zeigen zu können. Nicht nur ein Mal hab ich mich darüber geärgert dass ich keine Kamera zur Hand hatte wenn der Himmel sich in Pastellfarben zeigte och in Dunkelrosa/Violett …oder der Schneesturm einen die Sicht komplett nahm … oder wie hell es im Mai/Juni/Juli ist wenn die Sonne nicht mehr total untergeht.

Oder wenn – so wie diese Woche drei Pferde auf der Landstraße sind und man ein paar Kilometer im Schritttempo fährt um die Pferde nicht zu erschrecken… wobei ich nicht sicher bin ob das Auto vor mir die Pferde nicht bewusst „nach Hause“ getrieben hat? Oder die drei Rehe die seelenruhig vor dem Auto über die Straße gingen … blöderweise passierte das alles in der Zeit als die Dashcam schon daheim war, aber noch nicht installiert! Typisch, oder?

Ich dachte mir dass ich diese Videos „Special Moments“ nenne und sie monatlich veröffentliche… hoffe natürlich dass ich dann auch jeden Monat etwas besonderes zu zeigen habe.

Die Special Moments im Jänner (habe die Kameras erst seit Montag) sind der Untermieter, das Eichkätzchen das im Schnee offensichtlich nach Futter „tauchte“

und ein schöner, -15 Grad kalter Morgen am Weg zur Arbeit.

 

Dieser Beitrag wurde unter Järbo, Special Moments abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Special Moments – Jänner 2019

  1. kristallundrosen schreibt:

    Ganz tolle Aufnahmen, die Investition hat sich gelohnt. Danke KuR

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s