Renovierungen

Im September 2010 übersiedelten wir in unser erstes Haus. Erst meinten wir ja, dass es nicht gaaaar so viel zu machen gäbe aber mit der Zeit merkten wir, dass es doch viel viel mehr ist, als uns lieb ist.

Was wir bisher gemacht haben:

Das alte Kinderzimmer in rosa

Kinderzimmer wurde neu tapeziert, die Deckenpanele frisch gestrichen und ist jetzt unser Schlafzimmer (2010).

Das neue Schlafzimmer

 

Ein Zimmer wurde neu tapeziert, die Deckenpanele frisch gestrichen und ist jetzt Büro/Gästezimmer (2010).

Der Schreibtisch

Die Couch – auch zum Schlafen für Gäste

Schlafzimmer wurde als Umkleidezimmer eingerichtet (2010).

Im Gästezimmer wurden die Deckenpanele frisch gestrichen (2010).

Das Gästezimmer

Mit eigenem kleinen Kamin

Panele in der Küche wurden weiß gestrichen (2010).

Badezimmer 1 wurde totalrenoviert (2010).

Vorher:

Das alte Bad neben dem Schlafzimmer

Nachher:

Das neue Bad!

Mit schöner Bordüre

Und avancierter Duschpaneel

Alarmanlage wurde installiert (2010).

Ätsch, davon gibts kein Bild! 😉

Aufgrund eines Wassereinbruches im Erdkeller an der Nordostseite haben wir bis auf die Grundmauern aufgegraben und neu drainiert. Im Zuge dessen haben wir auch gleich einen neuen Kiesweg angelegt sowie einen Steingarten. Außerdem wurden Regenrinnen montiert die ebendort fehlten (2011).

Nachdem wir auch die Terrasse auf der Rückseite abbauen mussten, haben wir auch gleich eine neue gebaut (2011).

Vorher:

So im Nachhinein betrachtet: Igitt!

 Nachher:

Die neue und größere Terrasse

Terrasse mit Steingarten links

Steingarten mit Terrasse rechts

Detail Steingarten

Auch ein eigenes Steingartenmonster haben wir schon 😉

Die Fassade an der Nordwestseite des Hauses wurde ausgebessert und rot/weiß gestrichen und ordentlich beleuchtet. Das alte Vordach aus Blech wurde abgerissen und durch ein Glasdach ersetzt (2011).

Eingang alt

Eingang neu und beleuchtet

Schiebetürenschrank im Esszimmer wurde entfernt und Holzboden geschliffen (2012).

Badezimmer 2 im Keller wurde total renoviert (2012).

In der Werkstatt im Keller wurde ein neuer Boden gelegt, die Wände gestrichen und mit neuen Regalen ausgestattet (2012).

Neue Wasserrohre in der Waschküche und hinauf zum Wasserauslass an der Vorderseite des Hauses. Aufgrund des neidrigen Wasserdruckes wurde eine Pumpe installiert (2012).

Wand- und Deckenpanele im Wohnzimmer ausgebessert und neu gestrichen (2012).

Bambusboden und neue Fliesen vor dem offenen Kamin im Wohnzimmer (sollte morgen, am 30. Mai, fertig werden! 2012).

Noch geplant für 2012:

Fassade fertig streichen

Durchgangsraum im Keller als „Wellnessraum/Fitnessraum“ einrichten.

Da wir erst am Wochenende gesehen haben, dass viele der Holzteile, auch der Boden (!) auf der Terrasse sehr weich (also kaputt) sind, werden wir wohl auch eine neue bauen müssen.  😦

Hmmm… irgendwie war mir gar nicht bewusst, was wir schon alles geschafft haben… aber die Liste hier ist ja schon recht ansehnlich geworden. Für zwei Jahre – fleissig fleissig!

6 Antworten zu Renovierungen

  1. malerbetriebborsch schreibt:

    Da war jemand wirklich sehr, sehr fleißig. Daumen hoch,

    Gefällt mir

  2. claralottiluth schreibt:

    Was für ein wunderschönes, richtig typisches Schwedenhaus.

    Mit wo viel Liebe zum Details. Toll!

    LG
    Stefy

    Gefällt mir

  3. finfint. schreibt:

    Hallo Claudia,
    was für ein schöner Garten! Und dass ihr das Haus faluröd gestrichen habt, war auch eine gute Entscheidung. Liebe Grüße
    Barbara

    Gefällt mir

    • Hallo Barbara,
      ja, das haben wir schon bei der ersten Hausbesichtigung gesagt: „Wenn wir das Haus kaufen, müssen wir es aber rot/weiß streichen!“ … und so wurde es auch.
      Hoffentlich regnet es diesen Sommer nicht auch ständig damit wir endlich fertig werden. 😉
      Lg
      Claudia

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s