Mayas Home Rehab Gerät

Es ist vollbracht!

Mein selbstgebautes Maya Home Rehab Gerät ist fertig und auch schon voll in Betrieb. 😉

Maya hat ja Arthrose und ich habe im Internet (Google sei Dank) ein paar Tipps gefunden wie man dem Hund das Leben mit Arthrose erleichtern kann. Darunter war der Tipp den Hund langsam über eine Leiter gehen zu lassen, damit er die Pfoten heben muss und die entsprechenden Muskeln trainiert ohne dass es auf die Gelenke geht. Und dann mit der Zeit kann man auch was darunterlegen damit der Hund die Pfoten höher heben muss.

Da die große Leiter zu schwer zum hin- und hertragen ist (und die ganze Zeit im Gras liegen lassen will ich sie auch nicht), habe ich einfach eine eigene 4,80 m lange „Leiter“ gebaut. Die Breite und der Sprossenabstand entspricht genau der normalen Leiter also sollte das passen.

Und gestern Abend haben wir das erste Mal trainiert und das funktionierte super. Ein paar Sprossen hat Maya zwar ausgelassen aber für das erste Mal war das schon sehr gut.

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Maya abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s